Blade_And_Soul_Game_Wallpaper

Blade & Soul: Noch immer kein Hinweis auf Release im Westen

In Korea und China erfreut sich das Action-MMORPG Blade & Soul großer Beliebtheit und wird mit vielen Updates erweitert. Doch von einer Version für den Westen ist noch immer nicht die Rede.

Eigentlich ist Publisher NC Soft dem westlichen Markt gar nicht so sehr abgeneigt, dennoch scheint man das MMO Blade & Soul mit dem Fokus auf dem asiatischen Markt zu sehen – und das, obwohl das Action-RPG schon seit der Ankündigung für viele interessiert hochgezogene Augenbrauen bei westlichen Spielern gesorgt hat. Update um Update erweitern die interessante Spielwelt, in der ihr euch mittels Martial Arts einen Namen macht und sowohl gegen andere Spieler als auch gegen Monster kämpft. Auch grafisch kann das MMO durchaus überzeugen. Und dennoch: Ein Release hierzulande wurde bisher noch nicht angekündigt. Natürlich haben viele Fans schon beim Publisher nachgefragt, ob das MMORPG auch im Westen erscheinen wird. NC Soft ließ zwar durchblicken, dass es derartige Pläne geben würde, aber ein Zeitraum würde noch nicht feststehen. Man rechne aber damit, dass Blade & Souls irgendwann 2014 seinen Weg in die USA und nach Europa finden würde.

Ein asiatisches MMORPG auf dem westlichen Markt zu positionieren, ist auch nicht einfach, wie man aktuell am Beispiel von Archeage sieht, das vom koreanischen Hersteller XL Games entwickelt wurde und hierzulande von Trion Worlds gepublisht und betrieben werden soll. Allerdings hat NC Soft deutlich mehr Erfahrung damit, Spiele auf anderen Märkten zu veröffentlichen. Auch Wildstar wird von NC Soft vertrieben und findet gleich seinen Weg in den Westen. Daher stellt sich natürlich die Frage, woran es bei Blade & Soul hapert? Doch darüber kann nur spekuliert werden. Mit dem sehr erfolgreichen Release der chinesischen Version des MMOs am 28. November sollten nun aber endlich die Weichen dafür gestellt sein, dass sich NC Soft der Veröffentlichung für den Westen annehmen kann.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours