Blade and Soul Screenshot

Blade & Soul könnte bald auf Englisch erscheinen

Seit Jahren wartet die MMORPG-Community auf eine englische Übersetzung des koreanischen MMORPGs Blade & Soul.

Doch bisher hielten sich die Entwickler bedeckt. Das Spiel würde fantastisch im asiatischen Raum laufen und man hätte derzeit keine Pläne, Blade & Soul international auf den Markt zu bringen.

Doch das Interesse der Spieler aus den USA und Europa ebbte nicht ab. Immer wieder wurde nachgefragt, wann das interessante MMO denn nun auch auf Englisch erscheinen würde. Nun scheint es tatsächlich nicht mehr lange zu dauern, bis es soweit ist, denn intern wird aktuell ein englischsprache Beta getestet. Diese ist allerdings momentan nur für Familienmitglieder und Freunde des Entwicklerstudios zugänglich. Damit würde einer Veröffentlichung des Spiels in westlichen Ländern nichts im Weg stehen. Publisher NC Soft äußerte sich dazu bisher aber noch nicht offiziell.

Die Informationen stammen von demselben Insider, der auch verriet, dass das MMORPG Wildstar diesen August auf ein Hybrid-Modell umgestellt wird. Ein Reddit-Moderator bestätigte, dass es sich bei dem anonymen Insider um einen Mitarbeiter der Carbine Studios handelte, der Einblicke in die Pläne von NC Soft hat. Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, dass es sich um einen Fake handelt, doch schon früher gab es Gerüchte um eine Umstellung von Wildstar auf Free2Play. Daher köntne durchaus etwas dran sein und es erscheint auch sehr wahrscheinlich.

Auch eine Veröffentlichung von Balde & Soul im Westen ist nicht abwegig. Ob es wirklich dazu kommt und wie das Spiel dann überhaupt im Westen aufgenommen wird, nachdem es auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, das wird man dann noch sehen. Schließlich wurde auf Age of Wulin heiß gehandelt, kam im Westen aber dann doch nicht so gut an wie erhofft.

Share this post

No comments

Add yours