Blade and Soul

Blade & Soul: Der Berserker

NC Soft hat die Klasse des Berserkers für das MMORPG Blade & Soul vorgestellt.

Der Berserker des MMORPGs Blade & Soul ist perfekt für all jene, die sich gerne ins Kampfgetümmel werfen und verheerenden Schaden anrichten. Er steht am liebsten in der vordersten Schlachtreihe und fühlt sich dort wie zuhause.

Berserker verfügen über die größte Stoppwirkung aller Klassen bei Blade & Soul. Ihre überwältigende Präsenz provoziert Gegner zum Angriff, weil sie in ihnen die größte Bedrohung vermuten. Sobald sie die Aufmerksamkeit des Feindes auf sich gezogen haben, kämpfen sie jeden nieder, der ihnen im Weg steht.

Die bekannteste Fähigkeit des Berserkers besteht darin, einen wankenden Gegner zu packen, sodass er der Macht des Berserkers hilflos ausgeliefert ist. Gefallene Feinde werden zu Waffen, die der Berserker in andere Gegner schleudert, während außer Gefecht gesetzte Freunde sicher außer Gefahr gebracht werden.

Die starken Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten des Berserkers mögen den Eindruck eines einsamen Wolfs erwecken, aber am effektivsten ist er tatsächlich im Gruppenkampf. Er ergänzt andere Klassen wie Nachtklinge, Gewaltenbändiger oder Kungfu-Meister, weil er jedem von ihnen vernichtende Kombinationen und gemeinsame Angriffe ermöglicht.

Am vergangenen Wochenende fand eine erste Closed Beta des MMORPGs Blade & Soul statt, an der viele Spieler teilnahmen. Offiziell erscheinen wird das Onlinegame aber erst im kommenden Jahr. Bis dahin will man das Feedback der Tester auswerten und eventuell umsetzen, sowie weiter an der westlichen Version des Spiels arbeiten, um Blade & Soul zu einem für westliche Spieler angenehmen Spiel zu machen. Denn so erfolgreich das MMO auf dem asiatischen Markt war, oft funktionieren 1:1 Umsetzungen im Westen nicht so gut. Daher sind immer ein paar Anpassungen nötig, weswegen Blade & Soul erst im kommenden Jahr offiziell startet.

Share this post

No comments

Add yours